Sie haben Ihre Änderungen noch nicht gespeichert!

Mercedes-Benz Museum

Lebendige Vergangenheit automobiler Leidenschaft.

Mercedes-Benz Historie

Mehr als 120 Jahre Automobilgeschichte auf einen Klick.

Mercedes-Benz Classic Center

Ein ganz besonderer Dienst für unsere Mercedes-Benz Kunden.

MB Club Collection

Über 400 Angebote für alle Mercedes-Benz ClubCard-Inhaber finden Sie in unserem Club-Shop.

Classic Magazin

Erfahren Sie in unserem Oldtimer-Spezialmagazin das Neueste rund um die Klassiker von Mercedes-Benz.

Weltweit 75 Markenclubs

Mercedes-Benz Club Management



Das Mercedes-Benz Club Management ist die zentrale Dachorganisation aller Mercedes-Benz Markenclubs.

Die Mitglieder der Marken-Clubs sind unverzichtbare Botschafter der Marke mit dem Stern - das MB Club Management koordiniert dieses globale PR-Potential und sorgt für die Vermittlung einer sympathischen Konformität beim Auftritt in der Öffentlichkeit.

Durch zahlreiche von der Mercedes-Benz Clubbetreuung koordinierte Aktivitäten wird die Verbindung der Clubs mit der Marke Mercedes-Benz intensiviert. Die Rolle der Mitglieder als Botschafter, Multiplikatoren und Kunden wird konsequent genutzt. Durch die Bereitstellung von Dienstleistungen für die Clubs wahrt Mercedes-Benz die automobilen Kulturgüter des ältesten Automobilherstellers der Welt. Denn Mercedes-Benz ist Tradition und Sorgfalt. Gestern wie heute. Und auch in Zukunft.

Aktivitäten


  • Leitung einer zentralen Mercedes-Benz Club-Organisation.

  • Definition, Erstellung, Durchführung und Einhaltung der Rechte und Pflichten, die zwischen dem Mercedes-Benz Club-Management und den angegliederten Clubs vereinbart werden.

  • Koordination weltweiter Veranstaltungen der Daimler AG und der Mercedes-Benz Clubs.

  • Unterstützung bei der Einhaltung von CI/CD-Richtlinien durch die Mercedes-Benz Clubs bei öffentlichen Veranstaltungen unter Berücksichtigung der festgelegten Qualitätsstandards.

  • Planung, Organisation und Durchführung eigener Veranstaltungen für Mercedes-Benz Clubs.

  • Förderung und Beratung bei der Öffentlichkeitsarbeit der Clubs mit dem Ziel der Stärkung des Markenimages von Mercedes-Benz.

8. InternationalesClubpräsidenten-Treffen

vom 19. bis 21. Oktober 2007 in Stuttgart



Ein traditionsgemäß großes Pensum hielt das diesjährige internationale Treffen der Mercedes-Benz Clubpräsidenten vom 19. bis 21. Oktober für seine Teilnehmer bereit. Jeder der nunmehr 73 weltweit vom Mercedes-Benz Club-Management anerkannten und unterstützten Mercedes-Benz Clubs entsandte seinen Präsidenten oder einen Delegierten zu der dreitägigen Veranstaltung, deren Samstag als reiner Arbeits- und Diskussionstag geplant war.

Als Auftakt und Einstimmung zu dem Arbeitstreffen hatte das Club-Management für interessierte Teilnehmer und deren Begleitungen am Veranstaltungs-Freitag eine rund zweieinhalbstündige Besichtigung des Mercedes-Benz Werks Sindelfingen arrangiert, bei der sich die Gäste über den Produktions- und Qualitäts-Standard informieren konnten – und intensive Eindrücke von der Sorgfalt erhielten, mit der die Autos mit dem Stern gefertigt werden.

Der Stundenplan des folgenden Informations- und Arbeits-Samstags war mit Vorträgen und Diskussionen eng bepackt – von 9.00 Uhr bis 17.30 Uhr erfuhren die Club-Aktiven alles Wichtige über Neuerungen im Mercedes-Club Management, über neue, geplante Aktivitäten, Strategien und Konzepte.

  • Seitenanfang
  • Drucken
  • Empfehlen
  • Favoriten
  • RSS